Start
Aktuelles
Bücher
Download
Aktuelles

Ich arbeite zur Zeit an verschiedenen Projekten. Was Sie in Zukunft hier finden können, zeigt die folgende Aufstellung.

Neue Bücher:

  • X/HTML - Flexible Webseiten von Anfang an; Achtung! Gerade erschienen
    Das 'neue HTML' ist XML-konform. Somit wird die Struktur der Dokumente wie bei jeder XML-Anwendung von einer DTD beschrieben. Diese kann beliebig erweitert werden, so dass sich so auf ganz flexible Weise neue Dokumenttypen erzeugen lassen.
     
  • Visual Basic .NET - Objektorientiert programmieren von Anfang an; März 2004 erschienen
    Visual Basic ist nunmehr mit .NET bezüglich der Objektorientierung seinen Kinderschuhen entwachsen. Die Zeiten, in denen VB nur als objektbasierte Sprache galt, weil sie einige wesentliche Konzepte der OOP nicht unterstützte, sind nun vorbei. Viele unstrukturierte Elemente sind geändert worden und objektorientierte Konzepte, wie die Vererbung von Implementierungen, sind hinzugekommen. Dadurch wird Visual Basic für Einsteiger in die Objektorientierung zu einer echten Alternative zu C++ und Java.
     
  • XML - Extensible Markup Language von Anfang an; September 2003 erschienen
    Aus dem babylonischen Wirrwarr der Datenformate scheint die XML einen Ausweg zu bieten. Für Browser wird mittels XHTML und XSL eine erweiterte Darstellung möglich, und Anwendungen können plattformübergreifend Daten per XML und DTD bzw. Schemata austauschen. Dieses Buch wird die Struktur und den Einsatz der XML beschreiben.
     
  • C - Bibliotheksfunktionen sicher anwenden; April 2003 erschienen
    Um C zu beherrschen, muss man einerseits die Elemente der Sprache verstehen, andererseits können Aufgabenstellungen jedoch nur mit einer genauen Kenntnis der Bibliotheksfunktionen und ihren Anwendungsmöglichkeiten optimal gelöst werden.Dieses Buch setzt Basiskenntnisse zur Programmiersprache C voraus und führt anhand anschaulicher Beispiele in den Umgang mit den Bibliotheksfunktionen ein.
     
  • UML - Software entwickeln von Anfang an
    Dieses Projekt wurde auf Wunsch des Verlages auf Eis gelegt, so dass hierzu kein Buch erscheinen wird.
     

Ich freue mich über alle Vorschläge und Ideen zu den Projekten.

[Start] [Home] [Impressum]